Über mich

Möchtest Du deinen Alltag entspannt genießen können?

Möchtest Du Lösungen für Konflikte finden, die dich lange begleiten?

Wettbewerbssituationen im Sport sollen dich nicht stressen, sondern motivieren?

Ich bin dein Coach, wenn Du …

… Stress hinter dir lassen möchtest

… berufliche, private oder sportliche Ziele formulieren und erreichen möchtest

… Unterstützung in herausfordernde Zeiten benötigst

Seit vielen Jahren arbeite ich bei einem international tätigen Versicherungsunternehmen. Dort bin ich für die Qualifizierung von Auszubildenden und neuen Mitarbeiten zuständig. Daher kenne ich die vielfältigen Aufgaben und Probleme, die mit Personalverantwortung einhergehen, die Herausforderungen, die größere Veränderungen im Unternehmen für den Einzelnen bedeuten und welche Auswirkungen eine berufliche Dauerbelastung für einen Menschen hat.

Während meiner Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin lernte ich das Coaching kennen und war ab dem ersten Moment überzeugt: Coaching kann jedem helfen! Ich absolvierte daraufhin mehrere Weiterbildungen und bin inzwischen Coach für emotionale Gesundheit sowie Stress-Mental-Management. Im Rahmen meiner Weiterbildung erhielt ich unter anderem umfassende Einblicke in das Coaching von Sportlern sowie das Mentaltraining, das im Sport eine große Rolle spielt.

Stress kennen wir alle, daher freue ich mich, wenn wir gemeinsam eine Lösung für “deinen” Stress finden.

Qualifikationen:

  • Wirtschaftsfachwirtin
  • 10- jährige Tätigkeit in der freien Wirtschaft als Versicherungskauffrau und Fachausbilderin
  • Ehrenamtliche Tätigkeit für die IHK Karlsruhe
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Diverse Seminare zu den Themen Change-Management, Coaching und Persönlichkeitsentwicklung

Feedback meiner Klienten

previous arrow
next arrow
Slider